Über uns

Aktuelle Firmeninfos

Das Unternehmen besteht aus 4 Büros in Niederösterreich, mit der Zentrale in Krems an der Donau und:

  • Viele interesante Immobilien in Niederösterreich und Wien

  • gesamt 30 Mitarbeiter

  • Büros in Krems, Horn, Zwettl und Wr. Neustadt

  • Präsentation der Immobilien auf unserer SE-optimierten Homepage unter www.donauimmo.at

  • und auf über 20 Internetplattformen

  • Betreuung von über 4000 Vormerkkunden

  • eigene Finanzierungsabteilung

  • Zusammenarbeit mit mehreren österreichischen Kreditinstituten

  • Immobilien und Finanzierung aus einer Hand

  • eigenes Versicherungsmaklerbüro

  • Baumanagement

  • Planung und Bauträger von Fertig- und Massivhäusern

Geschichte

Donauimmobilien wurde im April 2004 von 3 selbständigen Immobilienmaklern und der Mag. Thomas Fürstl GmbH als Finanzdienstleistungsunternehmen gegründet. Das Ziel war, herausragende Dienstleistung in einer Branche mit eher schlechtem Ruf, teilweise auch begründet, zu etablieren und Maklern, die in diese Richtung arbeiten wollen eine faire Plattform zu bieten.

Die Donauimmobilien wollte eine moderne Dienstleistung mit Hilfe der Möglichkeiten des WEBs, statt der üblichen „Stammtischmaklerei“, etablieren (die Hälfte der österreichischen Makler hatte bis dato laut Fachverband nicht einmal eine eigene Homepage). 2004 übernahmen wir die Vorreiterrolle und etablierten eine eigene, wegweisende Datenbank mit Online-Zugriff für alle Mitarbeiter und automatischer Daten-Verknüpfung zur Homepage sowie den Immobilien-Portalen. Somit machten wir eine automatische Verknüpfung zwischen Objekten und Kunden erstmalig EDV-unterstützt möglich.

Die Fürstl GmbH (gegründet 1995) ist mit Mag. Thomas Fürstl Haftungsträger und Geschäftsführer der Donauimmobilen. Mittlerweile sind ca. 30 Makler, viele davon am Unternehmen mitbeteiligt, in ganz NÖ, Wien sowie im Burgenland tätig. NÖ wird von uns fast zur Gänze abgedeckt und wir wachsen ständig weiter.
Fast alle unsere Makler haben langjährige Erfahrung und zählen zu den Besten in der Branche. Viele waren auch in ihren alten Berufen sehr erfolgreich (z.B. ehem. Landesdirektor der Bank Austria, Prokurist der Raika).

Standardisierte Verkaufsgespräche und Arbeitsweisen sichern den Verkaufserfolg. Durch wöchentliche Schulungen und laufende Qualitätskontrollen der Mitarbeiter sowie modernen Arbeitsmethoden haben wir uns einen sehr guten Ruf geschaffen.

2009 stiegen wir mit 130 vermittelten Kauf-Objekten zum wahrscheinlich größten unabhängigen Maklerunternehmen in dieser Region auf (Vergleich: Österreich - Marktführer Raiffeisen Immobilien vermittelte 2009 etwa 700 Kauf-Objekte). Büros etablierten wir in Traismauer (ehm. Verwaltungszentrale), Krems, Horn, Zwettl und Wiener Neustadt. Im September 2010 verlegten wir aus organisatorischen Gründen die Verwaltungszentrale nach Krems in die Schwedengasse 1a (direkt am Einkaufszentrum Steinertor).

Seit Jahren arbeiten wir bei Finanzierungen eng mit der NÖ Hypo-Bank zusammen. wobei die Beziehung in den letzten Jahren stark intensiviert wurde. Seit 2010 ist die Hypo-Bank auch unsere Haus-Bank. Seit 2012 kooperiert die Mag. Thomas Fürstl GmbH auch mit der Finanzpuls AG. Dadurch können wir unseren Kunden bessere Konditionen und Rahmenbedingungen im Finanzdienstleistungsbereich bieten.

Die Donauimmobilien Baumanagement wurde 2010 durch Mag. Thomas Fürstl und Ing. Christian Manhart gegründet. Das Unternehmen spezialisierte sich auf das Baumanagement, d.h. auf die Gesamtleitung und Organisation von Bauvorhaben. Unser Ziel ist es, unsere Kunden nach besten Wissen und Gewissen zu beraten und unsere Bauprojekte so zu planen und abzuwickeln, dass die vereinbarten Termine und Kosten eingehalten werden und die Qualität der Bauwerke eine optimale Nutzung gewährleisten.

Der Donauimmobilien Konzern wird von einem kompetentem, dynamischem und professionellem Team getragen, welches ständig weiter wächst.


Haben Sie eine Immobilie zu vermarkten?
Möchten Sie sie erfolgreich verkaufen? Weiter

Wir checken Ihr neues
Haus vorm Kauf! Check